Sie verliert sich in den Kilometern, die sie hinter sich lässt, fährt besessen und ohne Pause Rad und lernt schließlich einen grantigen, ehemaligen italienischen Radprofi kennen, der ihrem Charme erliegt und ihr ein Freund wird. Er wird es sein, der ihr zu zwei Dingen verhilft: Wieder ein Rennen zu fahren und nicht an der Frau ihrer Träume vorbeizuradeln… Ein charmanter und überzeugender Film aus Franko-Kanada, mit einer unwiderstehlichen Hauptdarstellerin.

Noch eine Inhaltsangabe:
Laurie ist professionelle Mountain-Bikerin. Der Rausch der Geschwindigkeit, der Adrenalin-Kick, wenn sie in einem Affenzahn die steilsten Berge hinuntersaust, die Herausforderung des Sieges – das ist ihr Leben, ihr ganzes Glück. Doch dann wird sie aus dem Team geworfen, weil eine Jüngere schneller ist. Laurie kehrt heim nach Montreal, wo sie sich, immer noch besessen vom Tempo und dem Kampf gegen den inneren Schweinehund, als Fahrrad-Messenger durch den Großstadtdschungel schlägt. Zufällig lernt sie den verschlossenen Lorenzo kennen. Früher selbst ein Radsport-Champion, fristet der alte Italiener nun sein Dasein im Hinterzimmer seines Ladens, in dem er Fahrräder baut. Eines Nachts erzählt er Laurie eine Geschichte, die ihr zeigt, daß Gewinnen nicht alles im Leben ist … (verzaubert99)

D: Charlotte Laurier, Dino Tavarone, Jonathan Bolduc
R: Manon Briand
Can 98
97 min, 35 mm, OmeU

Format: PAL, Import
Sprache: Französisch
Untertitel: Englisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3
Anzahl Disks: 1
BBFC:: Freigegeben ab 15 Jahren
Studio: Millivres Multimedia
DVD-Erscheinungstermin: 2. Mai 2005
Produktionsjahr: 1998
Spieldauer: 97 Minuten

bestellen… [UK IMPORT]

Pin It on Pinterest

Share This