DSDS Gewinner Daniel Schuhmacher, der selber lange mit seinem öffentlichen Coming-Out gewartet hat, begründet seine Teilnahme: „Ich unterstütze das Projekt 100% MENSCH, um all denen Mut zu machen, die bisher nicht den Mut hatten, zu ihrer Homosexualität zu stehen. Ich habe selber sehr lange gebraucht, um zu verstehen, dass ich mich nicht verstecken muss. Gerade deshalb stehe ich auch hinter der Aussage „Liebe ist Liebe“ – denn darauf kommt es an!“

Über das „Projekt 100% MENSCH“

Das „Projekt 100% MENSCH“ gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Gleichstellung und Akzeptanz aller sexuellen Orientierungen und Identitäten sowie die Gleichberechtigung aller Geschlechter zu fördern. Der KampagnenSong 2014 „100% MENSCH“ wurde auf 23 CSDs live aufgeführt und die Erlöse an die Hirschfeld-Eddy-Stiftung ausgeschüttet.

Über ENOUGH is ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH!

ENOUGH is ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH! konnte 2014 mit der „Rainbow Flame“ zur Winter-Olympiade, der Photoaktion „Mundpropaganda“ (in Zusammenarbeit mit dem Lifestyle-Magazin GQ) und der Kampagne „Wann hast Du entschieden hetero zu sein?“ internationale Aufmerksamkeit auf die weltweite Situation von Schwulen, Lesben und Trans*Menschen lenken.

Über den Song „77 (LOVE IS LOVE)“

Der Benefiz Song „77 (LOVE IS LOVE)“ wird anlässlich des Internationalen Tages gegen Homo- und Transphobie (IDAHOT) am 17. Mai in Berlin von Projekt 100% MENSCH und der Initiative ENOUGH is ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH! präsentiert und ist ab dann auf allen Downloadportalen sowie der Homepage des Projekt 100% MENSCH erhältlich. Die CD enthält neben der Originalfassung sechs Remixe von Part of the Art, Blyde, soilrecords u.a. sowie zwei Bonustracks des Kampagnen-Songs 2014 „100% MENSCH“.

Die Erlöse aus dem Verkauf der CD gehen im Jahr 2015 zum Einen an die Berliner Initiative ENOUGH is ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH! zum Anderen werden die Erlöse an viele kleine gemeinnützige Vereine und Organisationen ausschütten, die mit den Mitteln konkrete Hilfe für die Regenbogengemeinschaft leisten können.

http://www.100mensch.de 
https://www.facebook.com/100ProzentMensch 
http://www.enoughisenough.eu

 

Pin It on Pinterest

Share This