Frauen, besonders wenn sie alleinstehend sind, haben es in dieser Zeit sehr schwer. Doch die Frau, die seit über zwei Jahrzehnten als Mann lebt, konnte sich damit nicht abfinden und versuchte sich mittels Maskerade einen Platz in der Gesellschaft zu erkämpfen. Und das hat Albert geschafft. Trotzdem ist die Frau hinter Albert natürlich nicht glücklich, zu gern möchte sie auch als Frau die Freiheiten genießen, die ihr das Männerleben ermöglicht.

Eines Tages steigt der Künstler Hubert Page (Janet McTeer) im Hotel ab und Albert spürt zum ersten Mal die Möglichkeit, sich zu offenbaren. Mit Hilfe des Hausmädchens Helen (Mia Wasikowska) möchte sich Albert Hubert nähern, doch Helen hat nur Augen für den neuen Mitarbeiter Joe (Aaron Johnson). Doch Albert stellt das durch Lügen und Kostüme aufgebaute Leben immer mehr in Frage. Kann sich die Frau hinter Albert befreien?

Als sie ihr Bett für eine Nacht mit dem Anstreicher Hubert Page teilen muss, wähnt sie ihre Maskerade in Gefahr, bis sich herausstellt, dass Page ebenfalls eine Frau ist. Alberts Werben um Helen Dawes, mit der er zusammen ein eigenes Geschäft aufmachen und verheiratet sein möchte, wird durch die Ankunft von Joe kompliziert, der mit Helen nach Amerika auswandern möchte.

Alle Fotos © Salzgeber & Co. Medien GmbH

{gallery}stories/filme/albertnobbs{/gallery}

 

Pin It on Pinterest

Share This