Stangensellerie & Schokolade: Die lebenslustige Carla führt bisher vor allem eine leidenschaftliche und hingebungsvolle Beziehung mit der Schokolade, die sie in himmlischen Kreationen in ihrem Café anbietet. Leonie hingegen beißt stattdessen in Stangensellerie und zieht im Stadtpark joggend ihre Runden. Mehrmals in der Woche sieht Carla ihre Traumfrau Leonie an ihrem Café vorbeilaufen, aber ganz plötzlich ändert sich alles: Unverhofft kommen die Frauen zu einer Verabredung – nicht ohne die tatkräftige Mithilfe von Bea und Jennifer, den Freundinnen der beiden. Doch passen Stangensellerie und Schokolade wirklich zusammen?

 

Träumen Programme von Freiheit?: In der Welt von übermorgen verbringen die Menschen einen Großteil ihrer Zeit in der virtuellen Realität des World Web. Celeste ist eine Cyber, eine Frau, die ihren Körper kybernetisch modifizieren ließ, um in der Lage zu sein, innerhalb der virtuellen Realität Programme schreiben oder auch hacken zu können. Als im World Web massiv Speicherplatz verschwindet, soll sie herausfinden, was im Web geschieht, und die Diebe unschädlich machen. Im Web begegnet Celeste der wunderschönen Lyla, einem Programm. Aber ist die Frau wirklich nur das Produkt einer Programmierung? Oder geschieht etwas im World Web, das auch Celeste immer für unmöglich gehalten hätte? Sind die Programme die Kinder ihrer Schöpfer und werden sie nun erwachsen? Celeste wird vor eine Wahl gestellt, die das World Web für immer verändern könnte, aber gleichzeitig könnte der Preis dafür ihr eigenes Leben sein.

 

Pin It on Pinterest

Share This