bestellen… Bialojahn, Bennet - Trans*Later: Kriminalroman1. September 2016, Taschenbuch: 208 Seiten, Querverlag, ISBN-13: 978-3896562494.

Auch als E-Book erhältlich.

Ausgerechnet am CSD-Wochenende wird ein Toter im Hinterhof des Kölner Szeneclubs Trans*Later aufgefunden.
Gemeinsam mit ihrer Kollegin Lara Fricke ermittelt Kriminalhauptkommissarin Frieda Leippold in diesem ungewöhnlichen Fall und entdeckt gleich, dass es sich bei der vermeintlich männlichen Leiche um eine biologische Frau handelt.
Vor den Mülltonnen lag ein Mann mit einem gepflegten Dreitagebart. Kein Blutfleck oder Schmutz auf dem T-Shirt störte die Symmetrie seiner Erscheinung. Seine Gesichtszüge waren jugendlich und wirkten weich, sodass Frieda den Impuls, sanft über seine Wange zu streichen, bewusst unterdrücken musste. „Susanne Lippens. Aus Köln.“ Sie sah von dem Foto im Ausweis zu dem jungen Mann und zurück. Susanne Lippens hatte lange blonde Haare, die Leiche trug einen modernen Kurzhaarschnitt. „Außer der Haarfarbe haben sie nicht viel gemein.“