Dass sie dafür von ihrer geliebten Heimatstadt im Ruhrgebiet Abschied nehmen und sich auch noch ziemlich verbiegen muss, verdrängt sie einige Zeit. Doch der Schmerz über den Verlust ihrer besten Freundin Toni sitzt tief. Schließlich hat Vicky sich vor ihrem Umzug in die langjährige Gefährtin verliebt und damit die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. 

Doch für Vicky gibt es kein Zurück mehr. Die neue Stadt, die neuen Gesichter, der neue Traumjob – sie ist sicher: In der Bayernmetropole hat ihr Leben endlich eine Chance auf eine deutliche Kehrtwendung. Aber nicht alles ist Gold, was glänzt. Zum Beispiel Vickys Chefin Annabell, in die sie sich prompt bei der erstenTeamsitzung verknallt. Hatte Toni schließlich doch recht, als sie Vicky vor den Münchnerinnen gewarnt hat? Vicky muss schließlich erkennen, dass ihr Leben auch in München wieder zu dem wird, was es auch schon in Bochum war: vollkommen chaotisch. Und dann steht auch noch Toni vor ihrer Tür und macht den Wahnsinn perfekt.

Petra Brumshagen, geboren 1979 inOberhausen, liebt ihr Ruhrgebiet über alles. 2007 hat es sie beruflich nach München verschlagen, wo sie heute als freie Autorin und Online-Journalistin lebt. Ihre satirischen Kurzgeschichten erscheinen vorwiegend beim Berliner Satyr-Verlag. Ihr erster Roman Scheinfrei kam 2009 im Querverlag heraus. Petra bloggt unter scheinfrei.wordpress.com.

Brezn und Dirndl statt Pommes und Jeans – Tollpatschund Pechvogel Vicky tauscht ihr Leben in Bochum gegeneine neue Stelle in München ein, denn endlich scheint ihrTraum von einer Karriere in der Werbebranche wahr zuwerden. Dass sie dafür von ihrer geliebten Heimatstadt imRuhrgebiet Abschied nehmen und sich auch noch ziemlichverbiegen muss, verdrängt sie einige Zeit. Doch derSchmerz über den Verlust ihrer besten Freundin Toni sitzttief. Schließlich hat Vicky sich vor ihrem Umzug in dielangjährige Gefährtin verliebt und damit die Freundschaftauf eine harte Probe gestellt.Doch für Vicky gibt es kein Zurück mehr. Die neueStadt, die neuen Gesichter, der neue Traumjob – sie istsicher: In der Bayernmetropole hat ihr Leben endlich eineChance auf eine deutliche Kehrtwendung.Aber nicht alles ist Gold, was glänzt. Zum Beispiel VickysChefin Annabell, in die sie sich prompt bei der erstenTeamsitzung verknallt. Hatte Toni schließlich doch recht,als sie Vicky vor den Münchnerinnen gewarnt hat?Vicky muss schließlich erkennen, dass ihr Leben auchin München wieder zu dem wird, was es auch schon inBochum war: vollkommen chaotisch. Und dann stehtauch noch Toni vor ihrer Tür und macht den Wahnsinnperfekt.

Über den Autor

Petra Brumshagen, geboren 1979 inOberhausen, liebt ihr Ruhrgebiet überalles. 2007 hat es sie beruflich nachMünchen verschlagen, wo sie heute alsfreie Autorin und Online-Journalistinlebt. Ihre satirischen Kurzgeschichtenerscheinen vorwiegend beim BerlinerSatyr-Verlag. Ihr erster Roman Scheinfreikam 2009 im Querverlag heraus. Petrabloggt unter scheinfrei.wordpress.com.

Pin It on Pinterest

Share This