Femory

Femory trainiert das feministische Gedächtnis besteht aus 32 Bildkärtchenpaaren, also aus insgesamt 64 Kärtchen, auf denen 32 verschiedene Zeichen abgebildet sind, die in der Neuen Frauen- und Lesbenbewegung als Symbole benutzt wurden und werden. Zum Spiel gehört weiterhin eine 38seitige Begleitbroschüre, in der die Entstehung und Herkunft der Frauen- und Lesbenzeichen erklärt wird. Die Zeichen sind ein Spiegelbild der Entwicklung und Ausdifferenzierung der Bewegung in unterschiedliche Projekte und Initiativen, vorwiegend in der BRD und in Österrreich.

Femory wurde kreiert von Margit Hauser/STICHWORT und Rita Kronauer/Frauenarchiv ausZeiten (Bochum)

Unkostenbeitrag EUR 19,– plus Versandkosten

Bestellen bitte unter Angabe der vollständigen Postanschrift bei: info@auszeiten-frauenarchiv.de oder margit.hauser@tele2.at 

Pin It on Pinterest

Share This