Franziska war mal bisexuell, mal lesbisch. Mittlerweile definiert sie sich nur noch als queer. Damit fühlt sie sich ziemlich wohl. „queer ist cool“, sagt sie. 

In einem Videoportrait erzählt Franziska über ihr Coming-out. Das Portrait ist ab sofort online unter http://youtu.be/rDuDnEorT1M. Es wurde von Jugendlichen aus dem Jugendzentrum Dortmund (www.sunrise-dortmund.de) erstellt.

 

Medien spielen eine entscheidende Rolle im Coming-out. Deshalb engagiert sich queerblick e.V. für lgbt-Medienarbeit. Auch Sie können queerblick e.V. unterstützen – mit einer Spende auf betterplace.org.

queerblick e.V., Medienarbeit mit schwulen, lesbischen, bisexuellen und transidenten Jugendlichen, Falk Steinborn – Vorstand und Redaktionsleiter, c/o Sunrise, Geschwister-Scholl-Str. 33 – 37, 44135 Dortmund, info@queerblick.tv, youtube.de/queerblickTV