Das Frauenzentrum Cottbus e.V. wurde am 8. März 1990 gegründet. Mit seinen Bildungs-, Beratungs- und Begegnungsangeboten ist das Frauenzentrum Cottbus nunmehr seit über 20 Jahren eine große Bereicherung für die Arbeit mit Mädchen, Frauen und Familien in der Stadt. Dabei ist unser Credo noch immer:  Wir wollen, dass Frauen immer und überall gleichberechtigt, selbstbewusst, gebildet, gesund und lebensfroh sind. 
Seit dem 1. September 1994 befindet sich das Frauenzentrum in der Lila Villa. Es ist in Cottbus als Begegnungs-, Bildungs-und Beratungszentrum eine nicht mehr wegzudenkende Einrichtung. Von ca. 27.000 BesucherInnen jährlich, vor allem Frauen und Mädchen, zunehmend aber auch von Familien und männlichen Besuchern, werden die Angebote des Hauses genutzt.

Pin It on Pinterest

Share This