Highsmith, Patricia - Carol (Neuer Titel: Salz und sein Preis)bestellen… 2005, Diogenes Verlag, ISBN: 3257064020, Neuer Titel: Salz und sein Preis

Roman einer ungewöhnlichen Liebe.

Der bereits 1952 in USA veröffentlichte Roman war damals ein solches Wagnis, daß sich die Autorin hinter dem Pseudonym Claire Morgan versteckte. Es ist die Geschichte der jungen Bühnenbildnerin Therese und ihrer Geliebten Carol, einer reifen, verheirateten Frau in besten Verhältnissen, deren Schönheit und Lebenserfahrung Therese faszinieren.

‚Salz und sein Preis‘ ist Patricia Highsmiths einziger Roman, der von erfüllter Liebe handelt, die als Glück empfunden wird und nicht als böser Wahn. Nie wieder schreibt die Autorin, die den Roman unter dem Eindruck einer persönlichen Begegnung begann, so sinnlich, so poetisch, so erotisch.

Das Buch wurde 2015 verfilmt: Carol

Pin It on Pinterest

Share This