bestellen… Salvatore, Diane - Eine von uns2000, Verlag Frauenoffensive, 192 Seiten, ISBN 388104325X, EUR 12,90. Drogen, Abtreibung, Ehebruch, Homosexualität sind in der Franklin Highschool tabu. In den Schulregeln findet sich ein Passus, der es den Lehrenden verbietet, über solche Themen auch nur zu reden.

Lela Johns soll ihren Job verlieren: weil sie einen Schüler zurechtgewiesen hat, der Gewalt gegen Lesben angemessen fand, und weil sie der schüchternen Carly, die sie um Hilfe bat, die Nummer des nächsten Lesbentelefons gab.
Carly weckt in Lela die seit Jahren verdrängte Erinnerung an ihre Schulzeit und an die tödliche Verzweiflung ihrer damaligen Liebsten. Was hätte sie damals tun können? Was kann sie heute tun, damit sich die Vergangenheit nicht wiederholt?

Roman, aus dem amerikanischen Englisch von Gerlinde Kawitzke

 

Pin It on Pinterest

Share This