Fiona Shaw - Der Honigartenbestellen… 7. Februar 2011, Taschenbuch: 416 Seiten, Verlag: Knaur TB, ISBN-13: 978-3426506813, Originaltitel: Tell It to the Bees.

Ein kleiner Ort in England in den 50er Jahren. Der kleine Charlie ist nicht wie andere Jungen seines Alters. Er ist ein leidenschaftlicher Leser und macht stundenlange Spaziergänge durch das Städtchen, bei denen er seine Umgebung aufmerksam beobachtet. Auf einem seiner einsamen Streifzüge lernt Charlie eines Tages die Ärztin Jean kennen, die in ihrem Garten Bienen hält. Charlie ist fasziniert vom Leben dieser Tiere, und wenn er traurig ist, tut er von nun an das, was Jean ihm rät: Er erzählt den Bienen von seinem Kummer. Doch dann lädt Jean Charlies Mutter in ihr Haus ein. Keiner von ihnen ahnt, dass ihre Begegnung unabsehbare Folgen haben wird, denn zwischen ihr und der Ärztin entwickelt sich bald eine Freundschaft, aus der Liebe wird. Etwas, das in den 1950er Jahren noch ein Tabuthema war und viele Schwierigkeiten mit sich bringt.

Pin It on Pinterest

Share This