bestellen… Steidele, Angela - 'Als wenn Du mein Geliebter wärest'2003, Metzler, broschiert, ISBN: 3476453138. Liebe und sexuelles Begehren zwischen Frauen ist – offen oder versteckt -, ein facettenreiches Thema in der deutschsprachigen Literatur des 18. und 19. Jahrhunderts. Die umfassende Arbeit analysiert zum ersten Mal, wie die Literatur die allmähliche Entstehung des Tabus weibliche Homosexualität reflektiert. 

Über die Autorin:
Angela Steidele, geb. 1968; Studium der Literaturwissenschaft, Musikwissenschaft und Philosophie, Promotion mit vorliegender Arbeit; Veröffentlichungen zu Bettine von Arnim und zum Themenkreis Homosexualität und Literatur in historischer Perspektive, Beiträgerin zum „Hildesheimer Literaturlexikon“ und Rezensentin zeitgenössischer Literatur.

Pin It on Pinterest

Share This