Der Film wurde es während der 13. Jahreskonferenz von ILGA-Europe im Oktober 2009 in Malta aufgenommen. Die Jahreskonferenz bietet einen großartigen Rahmen für die Erstellung eines solchen Videos, weil dort Mitglieder und verbündete Organisationen zusammenkommen.

Die Aufgaben von ILGA-Europe liegen auf europäischer Ebene, es geht um Gleichberechtigung und Menschenrechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, transsexuellen und intersexuellen (LGBTI) Personen. Im Video stellt ILGA-Europe ihre Zusammenarbeit mit den verschiedenen europäischen Organisationen da, ebenso die Arbeitsmethoden.

Das Video hebt die Bedeutung der Mitglieder für die Arbeit hervor. ILGA Europe bringt sehr unterschiedliche Mitgliedsorganisationen aus ganz Europa zusammen, die eine hohe Bedeutung bei der Entwicklung der Strategien und Arbeitsschwerpunkte haben. Das Video enthält ebenfalls Beispiele dafür, wie Mitglieder von ILGA-Europe profitieren und was die Organisation für ihre Mitglieder leisten kann.

Darüber hinaus ist dieses Video ein einfacher Weg um den aktuellen Stand in Sachen Gleichberechtigung und Menschenrechte für LGBTI Personen in Europa darzustellen. Es betont die Fortschritte ebenso wie die künftigen Aufgaben.

Juris Lavrikovs, Pressesprecher von ILGA-Europe und Produzent dieses Films, sagte:

„Wir hoffen, dieses kurze Video gibt einen guten Überblick zu ILGA-Europe und unserer Arbeit für unsere bestehenden und künftigen Mitglieder, Unterstützende und Befreundete.

Wir hoffen, dass dieses Video ein hilfreiches Medium zur Vermittlung der Rechte von LGBTI Personen in Europa ist. Wir hoffen außerdem, dass es dazu beiträgt, die Bewegung in Europa noch größer, stärker und vielfältiger zu machen.

Der maltesisch-australischen Filmemacherin Inka Stafrace danken wir dafür, dass sie diesen Film gemacht und dieses Projekt zusammengebracht hat.“

 

Links:

ILGA-Europe http://www.ilga-europe.org

Video bei ILGA-Europe ansehen: http://www.ilga-europe.org/europe/about_us/what_is_ilga_europe

{vimeo}10456334{/vimeo}

 

 

Pin It on Pinterest

Share This